Sep. 2015

Skipping Hearts Workshop

An einem Workshop der Deutschen Herzstiftung nahmen die Kinder der Klasse 4 gleich zu Beginn des Schuljahres teil. Herz-Kreislauf-Erkrankungen entwickeln sich oft schleichend und still über Jahre hinweg und werden oft erst erkannt, wenn es zu spät ist. Mit dem Präventionsprojekt Skipping Hearts möchte die Deutsche Herzstiftung Kinder, Eltern und Lehrer früh sensibilisieren und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen. Im Workshop lernten die Kinder verschiedene Seilsprungtechniken und dass gesund bleiben Spaß macht. Im Anschluss an den Workshop zeigten sie ihr Können auch anderen Kindern, Eltern und Großeltern.


25-1024x682

7-1024x682

Klassenfest 2b

Zu einem Klassenfest trafen sich am 26.09.2015 die Kinder und Eltern der Klasse 2b mit der Klassenlehrerin Ines Krause. Auf dem Schulgelände wurde gespielt, geschwätzt und von einem leckeren Fingerfoodbuffet gegessen. Alle hatten viel Spaß und genossen die gemeinsame freie Zeit.

DSCF5990
Die Frauen beim Spiel „Zimmer aufräumen“

DSCF5976
Die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin

DSCF5943
Bei der Begrüßung dankte die Klassenlehrerin Ines Krause für die Vorbereitung des Festes sowie für das gute Miteinander in der Klasse.

Einschulung 2015

21 aufgeregte Mädchen und Jungen wurden am 08.09.2015 bei uns eingeschult. Nach dem Gottesdienst in der ev. Kirche Ober-Widdersheim wurden die Kinder und ihre Verwandten von Schulleiterin Ines Krause bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof begrüßt. Kinder der Klasse 2a hatten mit ihren Lehrerinnen Frau Krell-Slota und Frau Reitschmidt ein kurzes Theaterstück einstudiert und zeigten dies voller Stolz. Die Kinder aus Klasse 3 wünschten gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Mütze alles Gute für die nun beginnende Schulzeit. Im Anschluss an die Schulaufnahmefeier erlebten die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde bei ihrer Klassenlehrerin Frau Hofmann.

IMG_5773