Okt. 2014

Besuch beim OGV

Die Kinder der Klassen 1a und 1b beschäftigten sich im September und im Oktober ausgiebig mit dem Thema „Apfel“. Natürlich durfte hier auch ein Apfeltag nicht fehlen. Nachdem alle Kinder fleißig Äpfel gesammelt hatten, besuchten sie gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Krell-Slota, Frau Reitschmidt und Frau Krause den Obst- und Gartenbauverein Ober-Widdersheim. Allen lief das Wasser im Munde zusammen, als Herr Guth die Presse mit Äpfeln füllte und der Saft herauslief. Kindern und Lehrerinnen schmeckten der Saft und die dazu gereichten Brezeln sehr gut. Und so manches Kind staunte, als es erfuhr, wie einfach Apfelsaft doch herzustellen ist - auch ohne Supermarkt!
Vielen Dank insbesondere an Frau Burger und Herrn Guth, die es uns wieder einmal ermöglichten, bei der Kelter zuzuschauen!

P1030514

P1030520

P1030526