Nov. 2011

Lesenacht Klasse 2

Am 25.11.2011 trafen sich die Kinder 2. Klasse mit ihrer Klassenlehrerin, Ines Krause, zu einer Lesenacht in der Schule. Bepackt mit Luftmatratzen und Schlafsäcken kamen die Kinder, Frau Krause und Frau Fauser-Nagel, die auch in der Schule schlief, in die Schule. Nachdem sich alle mit selbstgemachter Pizza gestärkt hatten, las Frau Krause das Buch „Die Sockensuchmaschine“ von Knister vor. Anschließend konnten die Kinder verschiedene Sachen machen, die alle etwas mit dem Buch zu tun hatten: Versuche mit Magneten, Bilder mit Wasserfarben, ein Wissens-Spiel zum Buch, einen Magnet-Roboter basteln… Manche Kinder haben sich auch im Schlafsack verkrochen und in ihren eigenen Büchern gelesen. Nach einer recht kurzen Nacht frühstückten alle gemeinsam im Betreuungsraum und wurden von den Eltern wieder abgeholt. Im nächsten Schuljahr machen wir bestimmt wieder eine Lesenacht!

Jaimee Laura Fynn Magnet

Ernennung von Frau Krause

Im Rahmen einer Gesamtkonferenz wurde Ines Krause von Schulamtsdirektorin Ingrid Wiemann endgültig zur Schulleiterin ernannt. Nach einem Jahr der Beauftragung und Bewährung überreichte Frau Wiemann Frau Krause die Ernennungsurkunde.

IMG_0577