Schmetterlinge im Klassenraum

Im Rahmen des Sachunterrichts brachte Frau Hofmann Anfang Mai Raupen mit in die Klasse 2. Dort beobachteten die Kinder täglich, wie sich die Raupen vergrößerten, verpuppten und schließlich pünktlich zum Schulfest in wunderschöne Schmetterlinge verwandelten. Freigelassen wurden die Distelfalter von allen Kindern gemeinsam im Schulgarten.

thumb_IMG_4150_1024

Schulfest

Pünktlich zum Schulfest zeigte sich die Sonne und Frau Krause konnte auf dem Hof die zahlreichen Gäste begrüßen. Der Schulchor sang mit Unterstützung von Frau Wischnewski das Lied „Chöre", danach wurden die Ergebnisse der Projekttage präsentiert. Viel Spaß hatten die Kinder mit den Fahrzeugen aus dem Spielmobil und für das leibliche Wohl aller war durch den Schulelternbeirat bestens gesorgt. Allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.

thumb_IMG_4103_1024

thumb_A_IMG_4180_1024

Hühnerausflug der Klasse 1

Im Mai unternahm die Klasse 1 einen facettenreichen Ausflug zu Leon, bei dem alle Kinder auf ihre Kosten kamen. Pferde, Hühner, Küken und ein Hund wurden gestreichelt, auf der Riesenschaukel und dem Trampolin wurden Abenteuer erlebt und Traktor, Quad, die Solaranlage und Hühnerfedern wurden erkundet. Mit Begeisterung bedankt sich die Klasse 1 mit Frau Wischnewski bei Familie Ziegler.

thumb_IMG_20170511_101625313_1024