Juni 2014

Neue Bänke für die Schule

Rechtzeitig zum Sommer wurden am 26.06.14 fünf neue Bänke und ein Tisch auf dem Schulhof sowie im Garten der Schule aufgebaut. Finanziert wurden die neuen Möbel größtenteils vom Förderverein, nur einen kleinen Teil musste die Schule aus eigenen Mitteln bestreiten.
In einer sehr spontanen Aktion trafen sich Herr Ward, Michael Riesbeck, Marc und Marvin Jockel sowie der Hausmeister der Schule, Herr Ziegler, auf dem Schulhof und bauten die Bänke auf. Nur durch den großen personellen Einsatz sowie das Mitbringen von allerlei Werkzeugen (bis hin zum Mini-Bagger!) der Väter konnten die Bänke so schnell aufgebaut werden. Vielen herzlichen Dank für den Einsatz!

IMG_0795

IMG_0797


IMG_0808

IMG_0820
Die Kinder der vierten Klasse nutzten die neuen Bänke gleich am nächsten Tag, um hier in Ruhe das Frühstück einzunehmen.

Schulelternbeiratssitzung

Vom guten Klima im Schulelternbeirat zeugt wohl dieses Foto. Für die letzten Planungen des Schulfestes am 05.07.14 trafen sich die Elternbeiräte vorher noch einmal in der Scheune der Familie Söhnholz und verköstigten dabei auch die Sorte Bratwürstchen, die beim Schulfest verkauft werden soll. „Probeessen“ sozusagen!

IMG_0786