Juni 2012

Bundesjugendspiele

Aufgrund des schlechten Wetters mussten die Bundesjugendspiele in diesem Jahr um eine Woche verschoben werden. Am 15.6.2012 konnten sie dann jedoch stattfinden und alle Kinder gaben beim Laufen, Springen und Werfen ihr Bestes. Nach Abschluss der Wettkämpfe aßen alle Kinder, Lehrerinnen sowie Helferinnen und Helfer noch gemeinsam Würstchen und ließen den Vormittag Revue passieren. Ohne die Hilfe vieler Väter und Mütter hätten wir keine Bundesjugendspiele machen können - vielen Dank an dieser Stelle an alle helfenden Hände!


P1010781

P1010787

P1010797
P1010794 P1010796

Urzeit-Ausstellung in Gießen

Mit dem Zug fuhren die Klassen 1, 2 und 3 Anfang Juni an verschiedenen Tagen nach Gießen zur Urzeit-Ausstellung. Schon die Bahnfahrt war ein Erlebnis, denn nicht alle Kinder waren vorher schon einmal Zug gefahren. In Gießen angekommen frühstückten die Kinder, bevor sie unter der fachkundigen Führung von Biologie-Studenten an Führungen durch die Gießener Innenstadt teilnahmen. Insbesondere die Drittklässler konnten auch mit eigenem Wissen trumpfen, hatten sie doch bereits in der Schule Referate über Sarcosuchus Imperator, Carcharocles megalodon und Co gehalten. Vor der Heimfahrt zurück nach Ober-Widdersheim aßen alle am Kirchplatz noch ein Eis und genossen die Zeit am Mammuthus primmigenius.


P1010754

IMG_1884


P1010757

IMG_1892

Schulfest

Das Schulfest am 2.6.2012 stand unter dem Motto „Olympia“. Der Schulelternbeirat hatte sich viele Gedanken gemacht, geplant und vorbereitet, sodass das Fest wieder ein toller Erfolg war.
So konnten Kinder und junggebliebene Erwachsene an 5 Spielstationen ihr Können und olympisches Wissen unter Beweis stellen. Am beliebtesten war dabei die Station unter der Linde: Wasserbombenwerfen durch die olympischen Ringe! Zuvor hatten alle Kinder der Schule zu Hause insgesamt fast 700 Wasserbomben gefüllt und geknotet. Aber auch das Funracer-Wettrennen war gut besucht. Im Versammlungsraum wurde eine Foto-Präsentation der Bewegungstage gezeigt. Natürlich kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Herr Altintas hatte wieder seine beliebten Köfte vorbereitet. Auch gab es Eis, Kaffee, Kuchen, Getränke, Pommes und Würstchen. Alle ließen es sich gut gehen und viele blieben bis zum Schluss. An dieser Stelle sei allen Helferinnen und Helfern noch einmal ganz herzlich gedankt!

DSC_0135

DSC_0155

DSC_0136


IMG_1796 IMG_1747


Container-Aktion

Anfang Juni trafen sich wieder einmal unermüdliche Helferinnen und Helfer, um in der Schule auszumisten und aufzuräumen. Dabei wurde ein ganzer Container gefüllt. Allen, die mit angefasst haben, einen herzlichen Dank!

IMG_1864

IMG_1867

Bewegungstage

Die drei Tage vor dem diesjährigen Schulfest standen ganz unter dem Motto „Bewegung“. Kein Unterricht, dafür 4 Stunden am Tag Bewegung - da waren viele abends ganz schön müde! Am ersten Tag konnten alle Kinder bei warmem Wetter in Dollis Kinderabenteuerland toben und plantschen. Donnerstags wanderten die Kinder des ersten und zweiten Schuljahres von Bad Salzhausen nach Geiß-Nidda und sahen dann den Rope Skipping Auftritt der Dritt- und Viertklässler. Am Freitag erprobten die jüngeren Kinder einen Bewegungsparcours in der Sporthalle und die älteren Kinder erlebten ein intensives Fußballtraining auf dem Sportplatz in Ober-Widdersheim. Alle hatten viel Spaß und kamen zufrieden am Nachmittag nach Hause. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Familie Storck und die Herren J. Eckhardt und R. Becker für die tollen Angebote.

IMG_1558

P1010671

P1010684

P1010719

IMG_1644

IMG_1672