Juli 2016

Letzter Schultag

Ein buntes Programm stellten die Kinder und Lehrkräfte am letzten Schultag vor den Sommerferien auf. Neben vielen schönen Beiträgen mussten sich alle auch leider von BFZ-Lehrkraft Juliane Reinshaus, Grundschullehrerin Silvia Müller und Schulbegleiterin Andrea Graulich verabschieden, die nach den Ferien an anderen Schulen tätig sein werden.

Pasted Graphic 6

Mit einem Tanz verabschiedeten sich die Kinder der Klasse 4 von ihrer Klassenlehrerin Silvia Müller und der ganzen Schulgemeinde in Richtung weiterführende Schule.

Pasted Graphic 7

Die Kinder der Klasse 3 sangen zum Abschied „An Tagen wie diesen“ mit einem zur Verabschiedung passenden Text.



Pasted Graphic 8

Geehrt wurden diese 11 Kinder, die gemeinsam mit Frau Krell-Slota an der OVAG-Challenge teilnahmen und als drittgrößte teilnehmende Mannschaft einer Schule einen Preis erhielten. Isabell und Nicole Kammerloch schafften es im Sprint zudem auf das Siegertreppchen.


Pasted Graphic 9

Pasted Graphic 10

Pasted Graphic 11

Pasted Graphic 12

Geehrt wurden auch die Kinder, die bei den Bundesjugendspielen Ehrenurkunden erlangt hatten. Erstmalig wurde in diesem Jahr der Wettbewerb statt des Wettkampfes durchgeführt, was allen viel Freude bereitete.


Sauberhafter Schulweg

Die Kinder der Klassen 1 - 4 beteiligten sich Mitte Juli am „Sauberhaften Schulweg“. Insgesamt 17 kg Müll sammelten die Kinder in Ober-Widdersheim und erfuhren dabei, wie leicht man etwas für den Umweltschutz tun kann. Die Empörung über so manch weggeworfenes Stück war teilweise groß.

Pasted Graphic 5