Juli 2014

Ausflug zur Landesgartenschau

Am 17.07.2014 war es endlich soweit! Der lange geplante und vorbereitete Ausflug zur Landesgartenschau nach Gießen fand statt. Im Vorfeld des Ausflugs konnten sich alle Kinder gemäß ihren Neigungen in eines von vier Projekten einwählen. Zur Auswahl standen die Projekte Yoga, Bienen, Ameisen und Pflanzen zeichnen.
Los ging es dann für Kinder und Lehrkräfte in zwei Bussen, zum Glück spielte das Wetter optimal mit!
Kindern und Lehrerinnen hat es gut gefallen und so manches Kind will nun die Eltern zu einem weiteren privaten Besuch überreden.


P1030422
Die Kinder betrachten ein Wespennest.

P1030440
Honigbienen sind wichtig!

P1030441


P1030449
Gut ausgerüstet konnten die Kinder die Bienen von Nahem betrachten.

P1030464
Von sehr Nahem!

P1030426
Beim Pflanzen zeichnen. Zunächst wurde der Farbkreis erarbeitet.

Schulfest 2014

Auch in diesem Jahr plante der Schulelternbeirat wieder mit viel Engagement ein Schulfest. Passend zur Fußball-WM stand es unter dem Motto „An der Copacabana“. An allerlei Ständen mit Leckereien gab es internationale, aber auch auch typisch brasilianische Snacks. Die Kinder hatten unter der Leitung von Frau Storck und Frau Hofmann Lieder und Tänze einstudiert, die zu Beginn gezeigt wurden.
In ihrer Begrüßungsrede verabschiedete Frau Krause den aktuellen Vorstand vom Förderverein und dankte für das jahrelange Engagement zu Gunsten der Schule. Dank der vielen Bemühungen von Frau Linke, Frau Kristen und Herrn Schleicher sind mittlerweile über die Hälfte aller Schulkinder in der Betreuung angemeldet und besuchen diese z.T. täglich.

DSC01919

DSC01929 - Arbeitskopie 2

DSC01941 - Arbeitskopie 2

DSC01989

DSCF0673