Dez. 2011

Lebkuchen verzieren

Für den vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien hatte sich der Schulelternbeirat eine ganz besondere Überraschung ausgedacht. Jedes Kind bekam ein Lebkuchenherz geschenkt. Zum Verzieren hatten die helfenden Mütter und Väter Zuckerguss, Gummibärchen und Smarties mitgebracht. Die begeisterten Kinder schmückten die Lebkuchen mit viel Freude. Vielen Dank für diese tolle Idee!

Lebkuchen 1


Lebkuchen 2

Überarbeitung des Schulwegsicherungsplanes

Die Sicherheit der Schulkinder ist den Lehrerinnen ein großes Anliegen. Deshalb trafen sich die Schulleiterin, Ines Krause, und das Kollegium mit den Ortsvorstehern von Ober- und Unter-Widdersheim, Petra Becker und Rainer Strauch, um den Schulwegsicherungsplan zu überarbeiten. Vor Ort machte sich die Arbeitsgruppe ein Bild von den Schulwegen. Dabei wurde ein neuer Plan mit der Beschreibung der sichersten Schulwege erstellt, Gefahrenstellen wurden aufgenommen und auch die Situation an den Bushaltestellen wurde erörtert.

Bild