Aug. 2013

Einschulung 2013

Schön, dass ihr da seid! Herzlich Willkommen!
Das Wetter war uns wohlgesonnen, als am 20.08.2013 18 Kinder in unser 1. Schuljahr eingeschult wurden. Nach dem traditionellen Einschulungsgottesdienst mit Pfarrer Höll fing um 10 Uhr die Einschulungsfeier auf dem Schulhof an. Die 3. Klasse begann die Feier mit einem Lied. Frau Krause begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler und las eine Geschichte über den Zuckertütenbaum vor. Auch Frau Mütze, die Lehrerin des 1. Schuljahres, bekam eine Schultüte überreicht. Die Kinder des 4. Schuljahres hatten sich Gedanken über den Schulanfang gemacht und lasen Wünsche für die Schulanfänger vor. Als Paten überreichten die Drittklässler selbstgebastelte Glückwunschkärtchen an die Erstklässler.
Während die Erstklässler ihre erste Schulstunde bei Frau Mütze hatten, plauderten und verschnauften die Eltern bei einer Tasse Kaffee, belegten Brötchen und Kuchen, die traditionell die Eltern des 3. Schuljahres vorbereitet hatten. Vielen Dank dafür!
Nun sind wir sehr gespannt auf die ersten Wochen mit unseren „Neuen“!


P1020549

P1020582

P1020560