Aug. 2012

Teilnahme an der OVAG-Challenge

Nachdem die OVAG-Challenge im Juni buchstäblich ins Wasser gefallen war wurde sie am 22.08.2012 auf dem Friedberger Burgfeld fortgeführt. 10 Kinder unserer Schule nahmen unter der Leitung von Frau Krell-Slota am Wettkampf teil und zeigten beim 50-m-Lauf, beim Weitsprung sowie beim 30-m-fliegend-Lauf ihr Bestes. Außer uns hatte sich leider keine andere Schule angemeldet, also rannten und sprangen die Kinder nur mit ihren Mitschülern um die Wette. Aber alle erhielten Urkunden oder Medaillen und hatten viel Spaß!

P1000167

P1000175

P1000180

P1000186


Einschulung 2012

Schön, dass ihr da seid!

Am 14.8.2012 feierten wir bei uns in der Schule Einschulung. Nachdem alle Schulanfänger am Einschulungsgottesdienst in der ev. Kirche in Ober-Widdersheim teilgenommen hatten, begann gegen 10 Uhr die Einschulungsfeier auf dem Schulhof. Das Wetter spielte endlich mal wieder mit und wir konnten draußen feiern. Nicht nur die 18 neuen Erstklässler sowie die Zweit-, Dritt- und Viertklässler mit ihren Lehrerinnen nahmen an der Feier teil. Die Erstklässler hatten Eltern, Geschwister, Großeltern, Paten und Freunde mitgebracht, so dass schnell alle Stühle belegt waren und viele Menschen an der Feier teilnahmen.

Den Beginn der Feier machten die Kinder der Klasse 2 mit dem Lied „Du gehörst zu uns“. Nach einer kurzen Rede der Schulleiterin, Ines Krause, lasen die Drittklässler Wünsche für den Schulanfang der Erstklässler vor. Oft zu hören war „Ich wünsche dir, dass du viele Freunde findest und viel lernst.“ Ein Kind wünschte jedoch auch „immer einen Sitzplatz im Bus“ und sorgte damit für Lacher im Publikum.

Zum Abschluss der Feier nahm die Schulleiterin jedes Kind in die Schule auf, indem sie alle Kinder einzeln nach vorne rief. Während der allerersten Schulstunde wurden die Gäste von den Eltern der dritten Klasse in der Schülerbetreuung mit Brötchen und Kaffee gestärkt. Vielen Dank dafür!

Als sich der 1. Schultag gegen 11.15 Uhr dem Ende zuneigte, gingen die Erstklässler wie es schien glücklich und zufrieden mit ihren Gästen zu den Einschulungsfeiern nach Hause.


P1010844

Unsere Klasse 1 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Krell-Slota